Glossar A

A/B Test

Ein A/B-Test ist ein Mehrvariantentest, bei dem mehrere Varianten eines Untersuchungsgegenstandes unter Berücksichtigung vorher festgelegter Messwerte bewertet wird.

Mehr erfahren

Anzeigenerweiterungen

Anzeigenerweiterungen beziehen sich auf zusätzliche Informationen zu einer Google Ads-Anzeige. Diese zusätzlichen Informationen können in Form von Sitelinks, Zusatzinformationen, Callouts, Preisen, Rezensionen, Click-to-Call, und App-Downloads vorliegen. Größere Anzeigen erhöhen die Sichtbarkeit der Anzeige auf den Suchseiten und erzeugen in der Regel eine höhere Klickrate.

AJAX

AJAX steht als Abkürzung für die englische Bezeichnung »Asynchronous JavaScript And XML«. Es handelt sich um eine Methode, Webanwendungen zu beschleunigen, indem durch zeitversetzte – also: asynchrone – Übertragung Daten mit dem Server ausgetauscht werden, ohne dass die betreffende Webseite dafür vollständig neu geladen werden muss.

Mehr erfahren

Für weiterführende Informationen zu

Glossar A

oder zu anderen Themen aus dem Bereich Online-Marketing und Web-Entwicklung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Glossareinträge

Glossar K

Keywords Keywords (Schlüsselwörter) beziehen sich auf ein Wort, Phrase oder Satz, den Werbetreibende in Webseiten- und Marketinginhalten verwenden. Google und andere Suchmaschinen erkennen Keywords bei …

WordPress

WordPress ist ein weit verbreitetes und kostenloses Open Source Content Management System und Blogplattform. WordPress ermöglicht die recht einfache Erstellung anspruchsvoller und professionell aussehender Websites …