Glossar K

Keywords

Keywords (Schlüsselwörter) beziehen sich auf ein Wort, Phrase oder Satz, den Werbetreibende in Webseiten- und Marketinginhalten verwenden. Google und andere Suchmaschinen erkennen Keywords bei der Indexierung von Webinhalten. Gibt ein Benutzer ein Keyword im Suchformular einer Suchmaschine ein, so werden Webinhalte nach den passenden Resultaten zu dieser Suchanfrage gescannt und auf den SERPs in Relevanz zu dem Bewertungskriterien der Suchmaschine aufgelistet.

Keyword-Dichte

Die Keyword-Dichte bezieht sich auf die Häufigkeit / den Prozentsatz, mit dem ein Keyword auf einer Webseite erscheint, verglichen mit der Gesamtwortzahl der Seite. Beispiel: Kommt in einem 100 Wörter umfassenden Text über Schokoladenkuchen das Keyword “Schokoladenkuchen” 10x vor, so beträgt die Keyword-Dichte 10%.

Für weiterführende Informationen zu

Glossar K

oder zu anderen Themen aus dem Bereich Online-Marketing und Web-Entwicklung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Glossareinträge

URL

URL ist die Abkürzung für Uniform Resource Locator und wird als globale Adresse von Dokumenten und anderen Ressourcen im World Wide Web definiert. Wir alle …

CSS

CSS steht für Cascading Style Sheets, was zu Deutsch „Mehrstufige Formatvorlagen“ bedeutet. CSS ist eine Formatierungssprache für HTML-, SVG- und XML-Dokumente.