Social Media bietet Chancen, setzt aber eine sorgfältige Planung voraus.
Insbesondere kleine und mittelgroße Betriebe stellen sich häufig die Frage, welchen Nutzen Social-Media-Aktivitäten für Ihr Unternehmen haben können. Einige Unternehmen verspüren aufgrund von Konkurrenzmaßnahmen die Notwendigkeit, in diesem Sektor aktiv zu werden. Andere Unternehmen möchten die Chancen der Digitalisierung nicht verpassen.
Wer im Bereich Social Media aktiv werden möchte, sollte sich vorab über die eigene Zielsetzung im Klaren sein. Geht es dem Unternehmen um Social-Media-Kampagnen zur Steigerung des Bekanntheitsgrades, um Reputations-Management oder um die Generierung von qualifizierten Leads? Diese Fragestellungen haben eine große Relevanz bei der Erstellung der Strategie.
Wir sprechen mit Ihnen unverbindlich über Ihre Marketing-Ziele und darüber, wie wir diese im Social-Media-Umfeld erreichen können.
Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse
So können wir Sie im Bereich Social Media unterstützen:

Planungstipp
Der Redaktionsplan
Wer kennt das nicht: zu Beginn sprudeln die Ideen wie eine Inspirationsquelle und das Engagement ist entsprechend hoch. Damit Ihnen die Themen nicht ausgehen, empfiehlt sich vor der ersten Veröffentlichung die Erstellung eines Redaktionsplans. So können Sie in einer Tabelle alle zeitbezogenen Content-Maßnahmen festhalten. Zudem kann der Redaktionsplan als Ideenspeicher genutzt werden, denn Inspirationsquellen versickern nicht selten und Content-Strategien sollten mittel- und langfristig angelegt sein.
Jetzt Kontakt aufnehmen
Unverbindliche Beratung
Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu den Themen Suchmaschinenmarketing, Social-Media-Management, Lead-Generierung und Web-Entwicklung. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.
